Warum Microsoft Dynamics als CRM-Plattform?

Für effiziente Vertriebs-, Marketings- und Kundenlösungen, die auf allen Ebenen überzeugen, ist Microsoft Dynamics CRM eine leistungsfähige Plattform, die alle Prozesse optimal integriert.

Microsoft Dynamics CRM 2013 bietet Ihren Mitarbeitern mit einem transparenten Lizenzmodell in einer vertrauten Umgebung jederzeit optimale Unterstützung durch universellen mobilen Zugriff und eine innovative Nutzung sozialer Netze, optimal in die bekannten Standardwerkzeuge von MS Office integriert.
m+p hilft Ihnen, die neuen Funktionen der Version Dynamics CRM 2013 für leistungsfähigen Vertrieb, CRM-optimierten Kundenservice oder zur Steuerung von Marketingaktivitäten zeitnah produktiv zu nutzen.
Mit dem xRM-Framework können die innovativen Microsoft-CRM-Funktionen auch auf viele weitere Geschäftsprozesse übertragen werden.

Microsoft Dynamics CRM 2013 — Lizenz- und Preismodell

Microsoft Dynamics CRM 2013 lässt dem Anwender grundsätzlich die Wahl, die Installation „On-Premise“ in der eigenen IT-Landschaft durchzuführen oder die Microsoft-Server als Cloud-Service zu nutzen. Unabhängig davon lag der Fokus bei der aktuellen Version besonders auf einer flexiblen und intuitiven Anwendung.

Für die Anwender bietet Microsoft drei gestaffelte Benutzerlizenzen (Client Access License, CAL) je Named User. Diese Lizenzen können frei gemischt werden, was eine flexible Anpassung der bereitgestellten Funktionen erlaubt:

  • „Essential“: eingeschränkte Zugriffslizenz für spezielle, individuelle Anwendungen (xRM-Anwendungen)

  • „Basic“: Standard-Lizenz für einen Zugriff auf die Basis-CRM-Funktionen in Vertrieb, Marketing oder Service. Firmen, Kontakte, Leads und Serviceanfragen können angelegt und bearbeitet werden, darüber hinaus kann das CRM-Berichtswesen mit Reports, Charts und Dashboards genutzt werden.

  • „Professional“: Uneingeschränkter Zugriff auf alle Module und Funktionen von Microsoft Dynamics CRM

Alle Benutzerlizenztypen ermöglichen den freien Zugriff auf die CRM-Lösung: Per Webbrowser, mit dem Microsoft Outlook Client oder über die kostenlosen mobilen Apps für Apple iOS, Android oder Windows 8.

Für detaillierte Informationen zur Einbindung von externen Benutzern, zum Datenschutz beim Cloud Computing, zum Leistungsumfang der CAL und bei allen anderen Fragen rund um Microsoft Dynamics CRM 2013 stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Microsoft Dynamics Care – moderne Werkzeuge für überzeugenden Kundenservice

Mit Dynamics Care bietet Microsoft eine Vielzahl an Möglichkeiten und Werkzeugen, mit denen Sie Ihren CRM-Datenbestand effektiv nutzen können, um Ihr Unternehmen in puncto Service-Qualität von Mitbewerbern abzuheben. Nutzen Sie Ihre CRM-Lösung für einen hochverfügbaren, individuellen und kompetenten Service, der Ihre Kunden voll und ganz überzeugt – Kundenservice der „neuen Generation“.

Die Ansprüche Ihrer Kunden an guten Service steigen ständig. Service-Mitarbeiter müssen heute praktisch immer und überall in Echtzeit über sämtliche kundenspezifischen Informationen verfügen. Mit den neuen Funktionen von Microsoft Dynamics Care hilft Ihnen die m+p business solutions, Ihre CRM-Lösung im Sinne einer maximalen Service-Qualität optimal und produktiv zu nutzen.

Die Interaktion zwischen Service und Kunde kann mit Microsoft Dynamics Care über beliebige Medien erfolgen: Telefon, Soziale Netzwerke, Live-Chat, mobiles Messaging u.v.m. Sie ermöglichen Ihren Kunden eine bequeme Kommunikation in der von ihnen bevorzugten Form – ohne Medienbrüche und bei einheitlicher Erfassung der Supportaktivitäten. Die Sozialen Netze dienen zusätzlich zur Beobachtung von Kundenmeinungen und zur Gewinnung wertvoller Informationen zu Ihrem Service-Angebot und fließen in den CRM-Datenbestand mit ein – als ergänzende Information, als interner bzw. anonymer Fall oder zur intelligenten Steuerung spezieller Situationen.

Der Unified Service Desk präsentiert dem Service-Mitarbeiter alle kundenrelevanten Informationen auf einen Blick und steigert seine Effizienz. Die leistungsfähige Wissensdatenbank unterstützt mit Rich Media Bilder, Videos, Blogs und Live-Feeds. Alle Informationen diese Knowledge Base werden in Echtzeit durch parallel laufende Vorgänge aktualisiert.

Professionelles Eskalations-Management: Kundenspezifische Berechtigungen und der Zugriff auf Service Level Agreements (SLAs) können über die CRM-Lösung automatisiert werden – inklusive passender Weiterleitung oder Warteschleife. Mit Microsoft Dynamics Care unterstützt Sie die m+p business solutions bei der stringenten Umsetzung von definierten SLAs und Supportberechtigungen, im Fallmanagement und bei der Erfassung und Nutzung des im Support erworbenen Wissens für eine permanente, intelligente Optimierung der Service-Qualität.

Unterstützen Sie Ihre Service-Mitarbeiter mit einem leistungsfähigen CRM-System und steigern Sie sowohl Effizienz als auch Service-Qualität.

Microsoft Dynamics CRM – Kundenbeziehungen intuitiv managen

Mit Microsoft Dynamics CRM wird modernes, professionelles Kundenmanagement intuitiv nutzbar, effizient und übersichtlich. Die „Ära des Kunden“ stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen an Verfügbarkeit, individuellen Service und strategischen Durchblick – deshalb setzt die m+p business solutions mit Microsoft Dynamics CRM auf eine erfolgreiche, innovative Softwareplattform, die sich in die Arbeitsabläufe Ihrer Mitarbeiter optimal integriert und die sich optimal an die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen lässt.

Hohe Produktivität, optimale Integration in Ihre IT-Landschaft und universelle Verfügbarkeit von Werkzeugen und Kundendaten ermöglichen es Ihnen, sich voll und ganz auf Ihre Kunden konzentrieren zu können – strukturiert, professionell und flexibel.

Die Steuerung Ihrer Marketing-Aktivitäten wird mit Microsoft Dynamics CRM transparent, besser planbar und verifizierbar: Gewinnen Sie neue Kundenkreise und verwandeln Sie Interesse in Verkaufschancen. Wir helfen Ihnen, mit Hilfe Ihrer CRM-Lösung Kampagnen zu planen und erfolgreich durchzuführen. Trends und Potenziale werden im CRM erkennbar und lassen sich direkt mit Vertriebs- und Service-Aufgaben verknüpfen – in klassischen, digitalen oder sozialen Kanälen.

Microsoft Dynamics CRM unterstützt Sie bei allen vertrieblichen Aufgaben: Automatisierte Abläufe, echtes Team-Selling, die optimale Steuerung von Vertriebskanälen und ein bequemer, übersichtlicher Zugriff auf alle kundenrelevanten Informationen erhöht die Effizienz und verkürzt Vertriebszyklen. Die leistungsfähigen Funktionen und Werkzeuge für den mobilen Zugriff erlauben maximale Flexibilität an jedem Ort – so steigern Sie Abschlussraten, Cross-/Up-Selling und die Kundenzufriedenheit durch eine jederzeit optimale Betreuung.

Die flexiblen Service-Funktionen bieten Ihren Servicemitarbeitern alle Werkzeuge und Informationen für einen proaktiven „100%-Kundenservice“: Auf Knopfdruck erhalten Sie sofort alle Informationen, ob kunden- oder kontextbezogen, die Sie bei der Interaktion unterstützen, Ihnen einen individuellen und persönlichen Kontakt ermöglichen und Ihnen helfen, konsistente Service-Standards zu halten. Mit Microsoft Dynamics CRM kann Ihr Service die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Mittelpunkt stellen.

Um die Vielzahl der neuen, innovativen Technologien und Funktionen von Microsoft Dynamics CRM 2013 in Ihrem Unternehmen optimal einzusetzen, bietet Ihnen die m+p business solutions langjährige Erfahrung und hohes Know-how bei der individuellen Anpassung und reibungslosen Implementierung Ihrer CRM-Lösung.

Enterprise Social Networking: Microsoft Dynamics CRM und Yammer

Die Verbreitung des mobilen Internets und der steile Aufstieg der Sozialen Netze stellen Unternehmen vor gravierende Veränderungen in Kommunikations- und Arbeitsweisen. Mit Yammer bietet Microsoft eine neuartige Plattform für durchgängig vernetztes, Business-spezifisches Social Networking, mit der zukunftsorientierte Arbeits- und Sichtweisen möglich werden.

Das mobile Internet, Smartphones und die Sozialen Netze haben eine neue Art der Kommunikation entstehen lassen, die sich ausgehend vom privaten Leben immer mehr in der Arbeitswelt verbreitet. Dieser grundlegende Wandel wird zusätzlich durch neue Beschäftigungsmodelle, unbegrenzte Mobilität und unaufhörlich wachsende Informationsmengen befördert – all das sind neue Herausforderungen, aber auch neue Chancen für Unternehmen und Mitarbeiter.

Die Zusammenarbeit im Unternehmen erfolgt in immer stärkerem Maße über Team- und Abteilungsgrenzen hinweg. Yammer als Plattform für innerbetriebliches Social Networking ermöglicht Ihnen neue Arbeitsweisen und Perspektiven, erleichtert die Kontaktaufnahme und die Koordination von Aufgaben und ermöglicht den intelligenten Austausch großer Informationsmengen in Wort und Bild.

Die nahtlose Integration von Dynamics CRM und Yammer bietet Ihren Mitarbeitern alle relevanten Informationen auf neue Art – je nach Situation themenbezogen, als Kundenhistorie oder als Ideenbörse. Die automatische Synchronisierung von Aktivitäten und Ereignissen ermöglicht die einfache Betrachtung komplexer Zusammenhänge und schafft neue Arbeitsprozesse, die die dahinter stehende Technik verschwinden lässt und Ihnen eine Fokussierung auf das Wesentliche erlaubt.

Wo sich Hierarchien auflösen und die universelle Verfügbarkeit von Informationen gefordert ist, entsteht der Bedarf nach neuen, flexiblen Strukturen. Mit Yammer und der Integration in Dynamics CRM bietet Microsoft eine neue, innovative Plattform für die Arbeit der Zukunft.

Wenn Sie mehr über die Philosophie und die neuen Möglichkeiten von Enterprise Social Media erfahren wollen, berät Sie die m+p business solutions gern. Sprechen Sie uns an!

Microsoft Dynamics Marketing – erfolgreiche Kampagnen mit System

Microsoft Dynamics Marketing als Bestandteil Ihrer CRM-Lösung unterstützt Sie bei der systematischen Planung und Ausrichtung, Durchführung und Auswertung von zielgerichteten Kampagnen und bei der gesamten Marketing-Kommunikation. Die m+p business solutions berät Sie beim Einsatz Ihrer CRM-Lösung für ein innovatives, professionelles Marketing.

Die dramatischen Änderungen im Kundenverhalten stellen Marketing Manager vor neue Herausforderungen: Wie sich Kunden über Produkte informieren und diese Informationen austauschen, wann sie wo einkaufen und wovon die Kundenzufriedenheit abhängt, wird durch die Sozialen Netze und die permanente Verfügbarkeit des mobilen Internetzugangs völlig neu definiert.

Die Entwicklung und Steuerung intelligenter Multi-Channel-Marketingaktivitäten hängt vom Einsatz innovativer, flexibler Werkzeuge ab. Microsoft Dynamics Marketing bietet Ihnen dafür eine leistungsfähige Plattform, die alle Kundenbeziehungen von Vertrieb über Marketing bis hin zum Kundenservice und Support integriert. Microsoft Dynamics Marketing hilft Ihnen bei der ganzheitlichen Erfassung aller Aspekte von der Akquise bis hin zur Stammkundenbetreuung – eine wertvolle Datenquelle zur Entwicklung neuer Marketingaktivitäten.

E-Mail-Marketing wird mit Dynamics CRM äußerst flexibel, hoch personalisiert und erfolgreicher als je zuvor. Eine automatisierte Schnittstelle zu Sozialen Netzwerken unterstützt Sie bei der Ermittlung von Trends und bei der Entwicklung neuer Ideen. Erfahren Sie, was Ihre Kunden und Meinungsführer wirklich denken – und nutzen Sie diese Informationen für optimale Fokussierung der Kommunikation.

Intelligente Werkzeuge wie der Visual Campaign Designer und Performance Reports unterstützen Sie effizient bei der Steigerung der Marketing-Performance. Controlling-Aufgaben und die strategische Überwachung werden durch intelligente Kennzahlen vereinfacht, die komplexe Zusammenhänge darstellen und als strategische Entscheidungshilfe dienen. Durch die Ermittlung von Heat Maps werden Trends erkennbar, Märkte transparent und Investitionen besser planbar.

Die Zusammenarbeit im Team, aber auch mit externen Dienstleistern und Agenturen, wird mit Microsoft Dynamics Marketing bedeutend einfacher und transparenter. Alle relevanten Informationen, Aufgaben und Ereignisse stehen allen Beteiligten jederzeit zur Verfügung und werden in Echtzeit aktualisiert.

Nutzen Sie die umfangreichen Marketing-Funktionen in Verbindung mit Ihrer CRM-Lösung für professionelles, innovatives Marketing Management und dynamisches Wachstum.

 

Über CRM hinaus: Microsoft Dynamics xRM – Das Framework für flexible Anwendungen

In der dynamischen Geschäftswelt von heute benötigen Sie innovative, passgenaue Lösungen, die Ihre Arbeit optimal unterstützen und Ihnen helfen, Ihre Position im Wettbewerb zu sichern. Microsoft xRM ermöglicht neuartige IT-Lösungen, neue Geschäfts- und Absatzmodelle und damit dynamischen Erfolg.

Microsoft xRM ist eine vollständig integrierte Systemumgebung für alle Business-Ebenen, die exakt auf Ihre strategischen Ziele und die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens ausgerichtet werden kann. xRM ist kein IT-Produkt, sondern ein flexibles, erweiterbares Framework, das unter anderem die Basis von Microsoft Dynamics CRM ist. Microsoft xRM ermöglicht die Entwicklung einer für Ihr Unternehmen maßgeschneiderten Lösung, die Ihre individuellen Anforderungen und sämtliche Prozesse vollständig abdecken kann.

Das Microsoft Dynamics xRM Framework zeichnet sich durch geringen Programmieraufwand aus, was eine schnelle Entwicklung und kostengünstige Bereitstellung neuer Anwendungen ermöglicht. Dies wird möglich durch die konsequente Nutzung von Standardwerkzeugen und -technologien, die bei den meisten Unternehmen bereits im Einsatz sind: Microsoft Office, Produkte aus der Microsoft-Serverfamilie, das .NET Framework und andere mehr.

Microsoft xRM ist die logische Erweiterung des Bereiches CRM auf alle anderen durch IT erfassbaren Geschäftsprozesse: Mit xRM können beliebige geschäftliche Beziehungen („x Relationship Management“), die für Ihren Unternehmenserfolg wichtig sind, eine gemeinsame Datenbasis nutzen und intelligent verknüpft werden.

Das Microsoft Dynamics xRM Framework ermöglicht innovative Anwendungen und einen messbaren Nutzen für Ihr Unternehmen:

 • Hohe Benutzerfreundlichkeit durch Integration von Microsoft Office, Outlook und SharePoint

 • Flexibilität durch dynamische Application Services

 • Wahlfreiheit für verschiedene Bereitstellungs- und Einsatzoptionen

 • Hohe Produktivität durch Point and Click-Anpassung

 • Optimale Skalierbarkeit, Verfügbarkeit und Performance

Kosteneffizienz durch kurze Entwicklungszeiten und einfache Administration

Microsoft Dynamics CRM für unterwegs – Mobil und produktiv. Überall.

Nicht nur Ihre Kunden nutzen in immer stärkerem Maße mobile Geräte, um sich jederzeit und überall über Wichtiges zu informieren – auch Vertrieb und Kundendienst profitieren von der steigenden Verfügbarkeit und den Möglichkeiten des mobilen Zugriffs auf aktuelle CRM-Informationen.

Auf die universelle Verfügbarkeit von Kunden- und Vertriebsdaten wurde bei der Entwicklung von Microsoft Dynamics CRM 2013 besonderer Wert gelegt: Leistungsfähige Web-Schnittstellen und ausgereifte Apps für Mobilgeräte stellen einen konsistenten Zugriff auf alle CRM-Funktionen über das Internet auf jeder Plattform und an jedem Gerät sicher. Ob an Notebooks, Smartphones oder Tablets: Vertriebs- und Service-Mitarbeiter können jetzt überall bequem und ohne Einschränkungen auf sämtliche CRM-Funktionen zugreifen.

Leads, Aufgaben, Termine, Verkaufschancen – alle Informationen können im Home Office, im Hotel, direkt beim Kunden vor Ort oder unterwegs in Flugzeug und Bahn genutzt und bearbeitet werden. Microsoft Dynamics CRM 2013 bietet Ihnen optimalen mobilen Zugriff, der sich ganz Ihrer Situation und Arbeitsweise anpasst: Bei vorübergehend eingeschränkter Internetverbindung ermöglicht der Offline-Modus ein ungestörtes Weiterarbeiten mit automatischer späterer Synchronisierung.

Der Zugriff auf Ihre CRM-Lösung erfordert keine gerätespezifische Installation – alle Schnittstellen werden vom CRM-Server bereitgestellt. Damit entfallen Lizenzkosten und Wartungsaufwand.

 • entwickelt für mehr Produktivität: Der mobile Zugriff sorgt für schnellere Reaktion und höhere Effizienz.

 • Individuell konfigurierbar: Personalisierte Optionen und Einstellungen stellen jedem Mitarbeiter seine gewohnte Arbeitsumgebung bereit.

 • Optimal an Ihre Infrastruktur angepasst: Auch beim mobilen Zugriff sind alle IT-Komponenten und -Anwendungen Ihrer Gesamtlösung nahtlos integriert.

 • Für jede Nutzung vorbereitet: Die mobile Lösung kann für jede Anwendung schnell und einfach konfiguriert werden.

 • problemlos überall nutzbar: Microsoft Dynamics CRM 2013 unterstützt mobile Geräte aller Art: Windows Phone, Windows 8-Tablet, iPhone/iPad (iOS), Android-Geräte u.v.m.

Nutzen Sie Ihre CRM-Lösung, wann Sie wollen, wo Sie wollen und womit Sie wollen – lassen Sie sich keine Verkaufschance mehr entgehen!