Doppeljubiläum bei M&P

Die M&P Gruppe hat im September 2009 zu einem Doppeljubiläum eingeladen: M&P besteht seit 20 Jahren, die Tochtergesellschaft m+p business solutions GmbH wurde vor 10 Jahren gegründet. Mit rund 200 Gästen wurde am 17.09.2009 in Braunschweig in der Wichmann Halle mit einem festlichen Abendprogramm gefeiert. Der zweite Tag war einem Fachforum gewidmet.

Gefeiert wurde in der Wichmann Halle in Braunschweig, ein in der Gründerzeit erbauter Industriehallenkomplex, der heute ein exklusives Ambiente für Veranstaltungen bietet.

Das Motto des Abends war eine Reise entlang der M&P Standorte. Dieses Motto griff der Kabarettist Sebastian Schnoy auf. Mit subtilem Witz nahm er uns mit auf einen unterhaltsamen Streifzug durch europa. Auch kulinarisch folgte das Menu dieser Route. Musikalisch begleitet wurde die Jubiläumsveranstaltung durch die Gruppe Night Bird, die mit ihrer jazzigen Barmusik eine angenehme Atmosphäre schaffte. Prof. Kurt Müller, M&P Gründer und heutiger Aufsichtsratsvorsitzender, berichtete über die Erfolgsgeschichte von M&P, die vor 20 Jahren in einer Dachkammer mit zwei Computern und einem Auftrag in Göttingen begann. Heute ist M&P ist eine der führenden Beratungsgesellschaften in der TGA und im FM. Die M&P solutions zählt zu den größten Microsoft Gold Partnern in Deutschland. In einem Grußwort würdigte Otto Kajetan Weixler, Geschäftsführer der HSG Zander und Aufsichtsrat von M&P, die Leistungen der Gruppe und äußerte sich optimistisch über zukünftige Erfolge. Geschäftsführer Olf Clausen verkündete die Gründung neuer Gesellschaften.

Seit August zählen die m+p consulting Hanse GmbH in Hamburg, die m+p consulting Rhein-Neckar GmbH in Mannheim und SAVEMAXX contracting GmbH in Braunschweig zur M&P Familie. Die Mitarbeiterzahl ist damit auf 150 gewachsen. Gezielte Weiterbildung der Mitarbeiter gewährleistet die M&P Academy. Olf Clausen dankte Geschäftspartnern, Aufsichtsrat sowie allen Mitarbeitern für die erfolgreiche vertrauensvolle Zusammenarbeit und blickt positiv in die Zukunft. Diesem stimmungsvollen Abend folgte am 18.09.2009 ein Fachforum am Standort Braunschweig mit spannenden Fachvorträgen aus den Bereichen FM, TGA, Energie und IT. Fasziniert folgten die Teilnehmer den Ausführungen von Wim Jansen, Senior Director MBS Partner Lead, Microsoft MBS International, der über die kaum vorstellbare Zukunft der IT-Welt referierte. Jansen verstand es geschickt, sein Thema „The Value of IT in Turbulent Times“ in unterhaltsamer Weise zu präsentieren. Der Betriebsausflug mit 122 Mitarbeitern auf die Festungsherberge in Kronach rundete die Jubiläumsfeiern ab. Neben einem Workshop „M&P der Zukunft“, Stadtführungen, einem Theaterstück von M&P und Outdooraktivitäten kam auch das Feiern nicht zu kurz.

Fazit: Es hat Spaß gemacht und wir freuen uns auf weitere spannende Aufgaben in dieser M&P Familie!


Für Fragen steht Ihnen gerne Melanie Bartsch zur Verfügung:

Melanie Bartsch