Jetzt auch im Norden: M&P Hamburg GmbH und TWP-GETEK

Im vergangenen August wurde die M&P Hamburg GmbH in Hamburg gegründet. Geschäftsführer der neuen Gesellschaft ist Sven-Eric Korff, unterstützt von Rolf-Peter Korff und 10 Mitarbeitern.

Langjährige Erfahrungen und Teamgeist zeichnen die Hamburger Mannschaft aus. Rückwirkend zum 01. Januar 2010 wurde die M&P Gruppe in Hamburg durch die Eingliederung der TWP-GETEK GmbH verstärkt. Das Team von 11 Mitarbeitern hat ihren Standort in Hamburgs Norden.

Sven-Eric Korff ist auch in dieser Gesellschaft geschäftsführend tätig. Die Schwerpunkte der M&P Hamburg GmbH liegen zum einen in der TGA-Planung und zum anderen im FM-Consulting mit dem Schwerpunkt LEED / DGNB-Zertifizierung. Das Tätigkeitsfeld der TWP ist die gebäudetechnische Gesamtplanung. Das erfahrene Team von M&P Hamburg GmbH und TWP kann in Hamburg und Umgebung bereits auf zahlreiche Referenzen in der technischen Gebäudeausrüstung verweisen. Insbesondere können die drei folgenden Bauvorhaben hervorgehoben werden.


Geschäftshaus am Sandtorkai 54, Hamburg
Das Geschäftshaus am Sandtorkai 54 in Hamburg befindet sich in an der städtebaulich bedeutenden Verbindungsachse zwischen der Innenstadt und Hamburgs jüngsten inoffiziellen Stadtteil, der HafenCity, dem Großen Grasbrook. Es ist einer von acht neuen Bauten auf dem Polder am Sandtorkai, bei dessen Verwirklichung besonderer Wert auf eine hochwassersichere Feuerwehrzufahrt gelegt wurde. Folgende besondere Leistungen sind im Rahmen der TGA geplant worden: Flutsicheres Untergeschoß, Betonkernaktivierung zum Heizen und Kühlen, bankenerforderliches Sicherheitskonzept, RLT-Anlagen, bankenüblich hochwertige Endausstattung und einem hochwertigen Restaurationsbetrieb.


Airbus A380 delivery center & working party hangar
Mit über 10.000 Mitarbeitern ist Airbus Hamburgs größter Arbeitgeber und der bedeutendste Part, der Hamburg zu einem der weltweit führenden Standorteder zivilen Luftfahrtindustrie neben Seattle und Toulouse macht. Bei dem Bau einer doppelten Halle zu Wartungszwecken für vollgetankte Flugzeuge, die Platz für zwei A 380 Passagiermaschinen bietet, haben wir von der Planung bis zur fast vollständigen Umsetzung (ohne Elektrotechnik) der technischen Gebäudeausrüstung jeden Schritt begleitet. Der Clou der Halle ist eine hochwertige Schaumfeuerlöschanlage, die den höchsten Standards entspricht Falkenried-Piazza, Hamburg In Eppendorf, einem der angesagtesten Stadtteile Hamburgs, wurde im Jahre 2004 das Areal „Falkenried-Piazza“ fertiggestellt. Das Projekt umfasst das sogenannte „Light-House“ und den „Tower“ und beherbergt neben 40 Büro- auch 55 Wohneinheiten. Dieser Hotspot zieht Kreative, wie auch Menschen mit einem Hang zum individuellen Wohnen auf höchstem Niveau, gleichermaßen an. Von der Planung bis zur Bauaufsicht der gesamten technischen Gebäudeausrüstung, haben wir dieses exklusive Vorhaben von A bis Z begleitet.


Aktuelle Projekte

  • Laborplanung Dr. Weigert Hamburg
  • Hotelplanung Steindamm 70 Hamburg
  • THW-Gebäude Hamburg-Altona
  • Fachübergreifende Aktivitäten in Hamburg

Ende November lud die M&P Hamburg GmbH zum 33. Beaujolais-Fest ein.

Neben interessanten Vorträgen aus den Bereichen TGA, FM und Energie kam natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Der Einladung sind rund 150 Gäste gefolgt. Das Beaujolais-Fest war wieder ein voller Erfolg, so dass wir uns schon auf das kommende Beaujolais-Fest in Hamburg freuen.


Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an:

Sven-Eric Korff