Nachwuchs sichern

Auf der Firmenkontaktmesse der Fachhochschule Brandenburg an der Havel haben Unternehmen aus der Region die Möglichkeit, sich als potentieller Arbeitgeber bei den Studenten vorzustellen. haveldata hat diese Möglichkeit auch in diesem Jahr wieder genutzt.

Informatik, Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatiker sind die interessanten Studiengänge an der FH BRB. Ein Großteil der haveldata Belegschaft besteht bereits aus Absolventen dieser Fachrichtungen.

Durch die enge Zusammenarbeit mit der FH, die u. a. auch im gemeinsamen Angebot von Wahlpflichtkursen zu Microsoft NAV besteht, gelingt es haveldata immer wieder neue Mitarbeiter mit hohem Potential zu finden. Auf der Kontaktmesse muss sich haveldata neben vielen namhaften Unternehmen behaupten.

Aber es sind eben nicht nur die Großen, die interessante Berufsaussichten bieten. Der ausgeprägte Teamgeist, die hohe Flexibilität und die abwechslungsreichen Tätigkeiten sind die Pfunde, mit denen haveldata wuchern kann. Und war damit auch in diesem Jahr wieder erfolgreich dabei.