Wie sinnvoll ist CRM für Ihren FM-Servicebereich?

Wie sinnvoll ist die Einführung von CRM in Ihrem FM-Servicebereich und wie wird eine Investition sichergestellt?

Sie überlegen als Unternehmer oder Entscheidungsträger, ob ihr „Daily FM-Business“ verbessert oder optimiert werden sollte. Die Umfänge Ihrer FM-Services und die Koordination Ihrer Techniker stellen Sie aber auch Ihre Kunden täglich vor neue Herausforderungen. Doch wie können welche Hilfsmittel arbeitserleichternd und wirtschaftlich eingesetzt werden?

Welche Konsequenzen am Ende die Disposition und zuletzt der Servicetechniker und vor allem der Kunde haben, hängt wesentlich von der internen Planung und Durchführung von Aufträgen ab. Es ist sehr wichtig zu wissen, wo die Wertehebel liegen und wie Rationalisierungspotentiale erschlossen werden können.

Eine Wertstromanalyse beim Kunden zeigt auf dem Prüfstand genau, welche Systeme verändert, also weiter genutzt werden können und welche Lösungen beschafft werden sollten.

Besonders heute möchte jeder Entscheider seine Entscheidungen ad hoc fällen können und das auf verlässliche Daten basierend. Doch leider stehen dem Entscheider heute äußerst selten aktuelle Daten zeitgenau zur Verfügung und es wird deshalb aus dem „Bauch heraus“ entschieden. Damit Sie künftig faktenbasiert Ihre Entscheidungen durchführen oder planen, bietet Ihnen die M&P Business Solutions GmbH das CRM-SERVICE-MODUL von Microsoft an. Mit unserem methodischen Vorgehen, wie die Anwendung der „Drei-Stufen-Methode“, der „RUN-Methode“ oder des „CRM-Quick-Checks“ wollen wir Ihnen die maximale Sicherheit für eine fundierte CRM-Entscheidung geben, ob eine Beschaffung des CRM notwendig ist und welche Rahmenbedingungen Ihres Unternehmens vorhanden sind.

Ihr Kunden-Nutzen liegt in der Kategorisierung der Gründe für die Durchführung des CRM-Projektes. Sie wissen über den Umfang der Geschäftsprozessoptimierung, eines eventuellen Technologiewechsels, der technischen und menschlichen Machbarkeit, der relevanten Projektlaufzeit und einer Kosteneinsparung Bescheid. Der „CRM-Rentabilitätscheck“ gibt Ihnen die erforderliche Sicherheit für Ihre Finanzplanung. Ihre Mitarbeiter fühlen sich ernstgenommen und sind motiviert.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Knut Ley