Alle Mann an Bord – volle Fahrt voraus!

Unter diesem Motto fand Ende September der diesjährige Unternehmensausflug der M&P Gruppe in Schleswig statt. Rund 150 Mitarbeiter nahmen an dieser gelungenen Veranstaltung teil.

Im vergangenen Jahr haben wir unser 20-jähriges Jubiläum in Kronach gefeiert und können auf eine gelungene, abwechslungsreiche und innovative Veranstaltung zurückblicken, die durch aktive Teilnahme, Kreativität und gute Stimmung zu einem Erfolg wurde. Auch in diesem Jahr hat sich das Management von M&P wieder viel einfallen lassen.

Ein variantenreiches Programm mit dem optimalen Mix aus Miteinander, Austausch, Spaß und Bewegung sorgte für viel gute Stimmung. Nach dem Einchecken in den Jugendherbergen von Schleswig, stand folgendes vielfältige Programm zur Auswahl:

  • Fußball-Turnier im Schleswiger Stadion, Tischtennis oder Volleyball
  • Stadtführung durch Schleswig von Altstadt, Dom bis hin zum Schleswiger Holm mit dem letzten aktiven Fischer
  • Besuch Wikingermuseum Haithabu, in der Wikingerzeit einer der bedeutendsten Siedlungsplätze Nordeuropas
  • Besichtigung Schloss Gottorf mit seinen Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte sowie das Archäologische Landesmuseum
  • Fahrradtour durch Schleswig mit unserem ortskundigen Chef Olf Clausen
  • Schlei-Rundfahrt mit dem Dampfer

Danach ging es zur legendären M&P Party zum „Chef nach Hause“. Gefeiert wurde im Gasthaus des Familienbetriebes Clausens. Es sei nur so viel verraten: Der Spaß kam nicht zu kurz und es wurde bei einigen Kollegen sehr früh...

Am Samstag ging die M&P Crew frei nach dem Motto „Alle Mann an Bord - volle Fahrt voraus“ auf Segeltörn - ab und bis Eckernförde. Der Wind war zwar schwach, aber Stimmung und Sonne stark! Den Abschluss dieses schönen Tages lieferte ein abwechslungsreiches und lustiges Programm in der Wikinger-Schänke mit einem Original-Winkingeressen.

Besonders unsere neuen Kolleginnen und Kollegen konnten wir persönlich kennenlernen und an Bord der M&P Gruppe willkommen heißen, aber auch alte Kontakte konnten vertieft werden. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an das Management von M&P, dass es solche Veranstaltungen gibt, was die Wertschätzung der Mitarbeiter zeigt.

Wir freuen uns auf weitere spannende Aufgaben - und auch Feiern - in dieser M&P Familie!


Das Segelschiff Gulden Leeuw

Die Wikinger-Schänke


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Melanie Bartsch