25 Jahre M&P – eine nicht alltägliche Erfolgsstory

Am 4. Mai 1989 wurde die „Professor K. Müller & Partner Ingenieurgesellschaft mbH“ gegründet. 25 Jahre später ist aus dem ehemaligen 2-Mann-Ingenieurbüro eine international tätige Unternehmensgruppe mit vielseitigem Leistungsspektrum geworden.

Am 4. Mai 2014 hat sich die Gründung der M&P Gruppe zum 25. Mal wiederholt. Mit ein wenig Stolz aber auch Demut blicken wir auf die vergangenen 25 Jahre zurück. 

Als die „Professor K. Müller & Partner Ingenieurgesellschaft mbH“ am 01. Juni 1989 ihren operativen Betrieb aufnahm, war die Entwicklung nicht ansatzweise zu prognostizieren. Das Einzige, was die Firma zu diesem Zeitpunkt hatte, waren zwei aktive Mitarbeiter und ein Auftrag. Gearbeitet wurde im Arbeitszimmer zu Hause mit Hilfe von zwei PCs nebst Textverarbeitungssoftware, einem 24-Nadel-Drucker, einem Kopierer und einem Telefon.

Es folgten Jahre der Entwicklung mit Höhen und Tiefen, mit Freude und Sorgen, mit freudigen und unliebsamen Überraschungen. Heute beschäftigt die M&P Gruppe ca. 230 Mitarbeiter in 13 operativen Unternehmen, beheimatet in 12 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Unsere erfolgreiche Entwicklung wird dadurch charakterisiert, dass wir in unseren Märkten Engineering, IT, Energie und Consulting ausgesprochen gute Marktpositionen bekleiden. Die M&P Gruppe steht unter anderem für fachliche Professionalität, Innovation und Arbeitsqualität, aber auch für eine zuverlässige und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Diese Werte - geprägt in der Gründerzeit - leben wir im Umgang mit unseren Kunden wie auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre, die wir gerne mit Ihnen, unseren Mitarbeitern sowie mit Optimismus und einer gesunden Portion Neugierde angehen werden. Nutzen Sie doch die kommende ExpoReal in München, um mit uns in zwangloser Atmosphäre bestehende Beziehungen zu vertiefen oder aufzufrischen oder um uns kennenzulernen.

Wir erwarten Sie gern auf dem Messestand der Stadt Braunschweig, Stand C.1410.