M&P als erstes Unternehmen in Deutschland ICP-zertifiziert!

Investor Confidence Project (ICP) ist eine international anerkannte Zertifikation von Energieoptimierungsprojekten, welche Investoren größtmögliche Sicherheit für ihre finanziellen Engagements bieten soll.

Im Wesentlichen definiert ICP international verbindliche Regeln für die Entwicklung von Energieeffizienzmaßnahmen und Energieeffizienzprojekten zu deren Einhaltung und Anwendung sich der geschulte und zertifizierte Projektentwickler verpflichtet. Doch nicht genug der Verpflichtung, eine zweite unabhängige Instanz überprüft die Qualität und Einhaltung der Standards.

Erst wenn beide ihr OK geben, ist ein Projekt nach ICP-Standard geprüft und „ready“ für die Umsetzung.

Nach erfolgreicher Schulung und Prüfung, sowie dem entscheidenden Nachweis, dass M&P in einer internationalen Standards entsprechenden Art und Weise Effizienzprojekte entwickelt und umsetzt, sind wir als erstes Unternehmen in Deutschland per Zertifizierung befähigt gemäß dem ICP-Standard Projekte zu entwickeln, als auch als Auditor für die Qualitätssicherung anderer Projektentwickler einzustehen.

Dass unsere Ideen, Werkzeuge und Umsetzungskompetenz, die wir bei M&P entwickelt haben, den höchsten internationalen Standards entsprechen, macht uns stolz!

Und darüber hinaus freuen wir uns auf die neuen Chancen einer internationalen Zusammenarbeit und die sich daraus ergebenden Herausforderungen!

Investor Confidence Project (ICP) ist vom Environmental Defence Fund (EDF) ins Leben gerufen worden, um einen globalen Energieeffizienzmarkt zu entwickeln. Das Projekt hat sich in den USA bereits als sehr erfolgreich erwiesen und wurde vor kurzem nach Europa ausgeweitet. ICP-Europa will eine Plattform zwischen Investoren, Eigentümern und zertifizierten Ingenieuren schaffen, um über standardisierte Energieeffizienzprojekte für motivierte Investoren einen weiteren Schritt zur Effizienzsteigerung und zum Klimaschutz zu leisten.


Für Fragen rund um das Thema Energie kontaktieren Sie bitte

Michael Machkowitz