30 Jahre M&P

Besonders Jubiläum für die Ingenieursgruppe

Die Firmengründer Olf Clausen und Prof. Dr. Kurt Müller vor dem Firmensitz in Braunschweig.

Die M&P Gruppe feiert in diesen Tagen ihr 30-jähriges Firmenjubiläum! Am 05.05.1989 wurde die M&P Gruppe als Ingenieurgesellschaft Prof. K. Müller + Partner gegründet. Seit ihrer Gründung durch Prof. Dr. Kurt Müller und Olf Clausen hat sich die M&P Gruppe vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen erfolgreich entwickelt.

Die M&P Gruppe blickt auf 3 Jahrzehnte erfolgreicher Arbeit und eine bemerkenswerte Unternehmensentwicklung zurück. Die aktuelle Leistungsfähigkeit der Unternehmensgruppe liegt bei ca. 67 Mio. €. Sie zählt heute mit rund 350 Mitarbeitern, verteilt auf 18 Standorte in der DACH-Region, zu den leistungsstärksten und innovativsten Ingenieur- und IT-Beratungsunternehmen im deutschsprachigen Raum.

In einem wegweisenden, interdisziplinären Beratungsansatz werden hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen gebündelt und zu einer einzigartigen Lösungskompetenz zusammengeführt. Das Denken und Handeln der M&P Gruppe ist dabei darauf ausgerichtet, durch eine optimale technische, digitale und organisatorische Vernetzung größtmöglichen Mehrwert für den Kunden zu generieren.

Zeitgleich mit dem Jubiläum der M&P Gruppe begeht Olf Clausen sein 30-jähriges Mitarbeiterjubiläum. Olf Clausen begann seine Karriere bei M&P als Ingenieurabsolvent und hat seither die Unternehmensentwicklung maßgeblich vorangetrieben. Seit 15 Jahren führt er die Unternehmensgruppe als geschäftsführender Gesellschafter alleinverantwortlich in der Funktion des CEO.

„Ohne die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern und ohne die Kompetenz und das Engagement unserer Mitarbeiter wäre der Aufbau und die Entwicklung der M&P Gruppe nicht möglich. Hierfür sage ich DANKE! Voller Stolz schaue ich auf unglaubliche 30 Jahre mit spannenden und erfolgreichen Projekten zurück und freue mich auf die zukünftigen Herausforderungen. Wir wollen die M&P Gruppe in Zukunft noch weiterentwickeln. In den nächsten Geschäftsjahren wollen wir unsere Leistungsfähigkeit abermals steigern. Deshalb investieren wir stark in unsere eigene Digitalisierung und den weiteren Standortausbau.“, so Olf Clausen, Geschäftsführer der M&P Gruppe.