Olympia-Ticket im Gepäck

Glückwunsch an unsere Segler!

Stolzboot ©Marcus Lynch Nacra17 ©Felix Diemer

Zum Glück gab es in der letzten Zeit zwei große Events mit Elite-Besetzung auf sehr unterschiedlichen Revieren.

Bei der Kieler Woche erreichte das von uns unterstützte Nacra17-Team Alica Stuhlemmer und Paul Kohlhoff eine Podiumsplatzierung: eine gute Standortbestimmung im internationalen Spitzenfeld.

Bei der darauffolgenden Europameisterschaft in Österreich am Attersee folgte dann eine Woche voller stundenlangem Warten und wenigen Wettfahrten bei meist schwachem und sehr unbeständigem Wind. Nach einer schwachen ersten Regattahälfte konnten sie das Ruder nach guten Wettfahrten gegen Ende der Regatta auf den Kurs bringen.

Der 10. Gesamtrang sicherte nun die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio. Herzlichen Glückwunsch!

Nun wird der Fokus auf das Olympia-Revier und die dort zu erwartenden Bedingungen gelegt. Sollten die Reisebeschränkungen es zulassen, erwartet die beiden ein intensiver und gut geplanter Winter in Südeuropa, vermutlich in Spanien.

„Da wir allerdings aus statistischer Sicht und nach den Events der letzten Jahre damit rechnen können, dass in Tokio die Teams mit dem am besten abgerundeten Gesamtpaket - und nicht die Leicht- bzw. Starkwind-Spezialisten - die besten Medaillenchancen haben, nehmen wir den Rückenwind aus den letzten Wochen mit und gehen selbstbewusst in die kommenden Aufgaben. Der Winter kann kommen! Es geht weiter und der Blick geht nur geradeaus!“, so Paul Kohlhoff.

Weiter so! Wir freuen uns, euch weiter zu begleiten und unterstützen.