M&P baut mit an Sachsen-Anhalts größter Baustelle

Richtfest für Polizei-Neubau

© Primalux AdobeStock

In der Magdeburger Sternstraße wurde im August Richtfest für das erste Haus der Polizeiinspektion gefeiert. Zukünftig wird das Gebäude von der Polizeiinspektion Magdeburg und der Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt genutzt.

Die M&P Magdeburg wurde mit der kompletten Planung für die Leistungsphasen 5 bis 8 in den Gewerken Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär beauftragt. Auf dem Gelände entstehen drei neue Häuser, fünf Gebäude werden umfassend saniert und die Freianlagen neugestaltet. Neben Büros entstehen eine neue Sporthalle, Arbeitsräume für die Kriminaltechnik sowie ein Parkhaus.

Die Fertigstellung aller Baumaßnahmen ist für 2026 geplant. Die Polizeiliegenschaft wird dann Arbeitsort für etwa 1.000 Bedienstete sein.

Bei Interesse kontaktieren Sie gerne unseren Projektleiter Markus Goldmann.