Region Braunschweig meets Olaf Lies

Niedersachsens Umweltminister beeindruckten die Ideen der Braunschweiger.

Niedersachsens Umweltminister Olaf LiesOlf Clausen, Geschäftsführender Gesellschafter der M&P Gruppe

Auf Initiative des AGV Region Braunschweig war Umweltminister Olaf Lies in Braunschweig zu Gast. In der Wichmann-Halle haben Unternehmer aus der Region Braunschweig ihre Ideen präsentiert. Eine Bühne, jeweils vier Minuten Zeit, sieben Startups und etablierte Unternehmen: Das macht jede Menge kluger Ansätze für mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Neben den Startups bewiesen Dr. Volker Lang von BSENERGIE und Olf Clausen von der M&P Gruppe, dass besonders etablierte Unternehmen mit ihren Ideen zum Umbau unserer Energienetze und mehr Nachhaltigkeit beitragen.

Olaf Lies war von den Präsentationen mit Innovationsgeist spürbar beeindruckt. Er sicherte zu, aus den klugen Ansatzpunkten und der hohen Kompetenz zur Nachhaltigkeit der Wirtschaft was zu machen und freut sich auf ein baldiges Folgetreffen. Der Minister will zudem Brücken für die Ideen aus der Region Braunschweig bauen.

Für sein offenes Ohr und den spannenden Dialog erntete der Umweltminister viel Applaus.