Schritt für Schritt zum Technologievorsprung

Digitale Smart Office-Lösungen von M&P

Smart Office bietet heute eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten, die Funktionalität, Komfort und Wirtschaftlichkeit erhöhen. Was gegenwärtig technisch oder wirtschaftlich noch jenseits unserer Vorstellungskraft liegt, wird dank Smart-Office-Ansatz denk- und dank rasanter Technologieentwicklung in vielen Fällen auch umsetzbar – ein Innovationsmotor für die ganze Branche.

Die Anforderungen sind oftmals stark softwarelastig, hängen aber häufig mit der Gebäudeausrüstung zusammen. Insbesondere Smart Metering, intelligente Zutrittskontrolle, Lichtsteuerung und situationsabhängiger Luftwechsel sind mittlerweile State of the Art in der Gebäudetechnik. Aber auch Themen wie Indoornavigation haben einen Bezug zur gebäudetechnischen Planung, da die Sensoren zur Standortbestimmung intelligent in das Gebäude integriert werden müssen und die Navigation im besten Fall auf ein BIM-Modell aufsetzt.

Nahezu jedes Unternehmen kann von Smart-Office profitieren – weil es von der intelligent gesteuerten Detaillösung bis hin zum vollständig smarten Bürogebäude alles bietet.

Die Idee von heute ist der Business Case von morgen: Kontaktieren Sie uns gern.