BIM-Dialog mit Auszeichnung

Vergabe der BEGIS FM-Awards

Die Preisträger (v. l. n. r.)
Laura Beck, Ayham Kemand, Tobias Bretz und Dill Khan

© Arkadius Matziol
© Arkadius Matziol

Am 9. Juni 2022 fand der 4. BIM-Dialog statt. Zu dieser Präsenzveranstaltung wurde in diesem Jahr in die VIP-Lounges der BayArena in Leverkusen eingeladen. Spannende und informative Beiträge rund um den Lebenszyklus der Immobilie standen auf der Agenda.

Zudem wurden erstmalig die „BEGIS FM-Awards“ an Young Professionals vergeben. Diese hatten sich in einem Online-Voting vor Publikum qualifiziert und konnten sich beim BIM-Dialog den Teilnehmern mit ihren Arbeiten vorstellen. Die Entscheidung der namhaften Jury über die Plätze eins bis drei fiel erst nach den Live-Pitches während der Veranstaltung.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Preisträger:

  1. Preis: Laura Beck
  2. Preis: Ayham Kemand
  3. Preis: Tobias Bretz und Dill Khan

Ihre Arbeiten werden bei Build-Ing. vorgestellt. In einem Podcast erläutert Laura Beck die Arbeit bei Prof. Dr. Markus Thomzik, Westfälische Hochschule. Die Gewinnerin überzeugte mit dem Thema „Analyse der Anforderungen an BIM-Daten zur zielgerichteten Anwendung von BIM-Modellen im Facility Management“.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern, den Rednern und Vortragenden, den Bewerbern für den BEGIS FM-Award wie auch bei den Initiatoren und Organisatoren für diese gelungene Veranstaltung!