Zukunftstag bei der M&P Gruppe

Klischeefreie Berufsorientierung

2 Mädchen und ein Junge an der Stele vor dem bei M&P Gebäude

Der bundesweite Aktionstag zur klischeefreien Berufsorientierung für Jungen und Mädchen fand am 27. April 2023 statt.

Auch die M&P Gruppe hat am Zukunftstag teilgenommen und zukünftige Nachwuchskräfte nach Braunschweig eingeladen. In diesem Jahr waren Henrike und Heiner dabei.

Der Tag startete mit einer Begrüßung und Präsentation der M&P Gruppe. Anschließend ging es für Henrike zu Jan aus der IT-Abteilung, der M&P Business Solutions GmbH. Für Heiner ging es zu unserem technischen Zeichner Noah und zum Projektingenieur Yannik. Hier wurden die beiden direkt in die Kundenprojekte mit einbezogen und konnten etwas mithelfen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen standen noch diverse M&P-Spiele auf dem Plan, wie ein Buchstabenrätsel der Berufe, die es bei der M&P Gruppe gibt. Anschließend haben die beiden noch einen kleinen Einblick in die Abteilungen Gebäudeautomation, Bundesbank, Energie & Nachhaltigkeit und Inbetriebnahme erhalten.

Zum Abschied gab es noch ein Goodie-Bag von der M&P!

Schön, dass ihr bei uns wart und vielleicht bis zum nächsten Jahr!