BIM-Roadshow

Andreas Sankovitsch (BEGIS) und Miguel Ebbers (M&P) als Referenten auf der Roadshow
„BIM in Gebäudebetrieb und FM: the state of the art 2018 Δ”

Unser BIM-Experte Miguel Ebbers

Die BIM-Roadshow ist eine Initiative vom Verband für die Digitalisierung im Immobilienbetrieb und des CAFM-Ring e.V. unter Mitwirkung von über 20 Unternehmen und Institutionen wie buildingSMART, FM-Austria, GEFMA, planen.bauen.4.0, RealFM, Fachvereinigung Krankenhaustechnik, Mittelstand 4.0 planen.bauen.digital.

Die Diskussion über Nutzen, Herausforderungen und Herangehensweise von und an Building Information Modeling (BIM) läuft im deutschsprachigen Markt auf Hochtouren. Mit der Roadshow wurde der interessierten Branche anhand von Beispielen aufgezeigt, was schon heute geht und wie der Einstieg gelingt.

Unser Vortragsthema „SAP-integrierte Lösungen zur Visualisierung von Gebäudedaten – Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ war ein Highlight der Veranstaltung und wurde von den Teilnehmern sehr gut bewertet.

Wer mehr über das vorgestellte BIM-Projekt, den Erfahrungen und Nutzen vom BIM im Betrieb bzw. dem Übergang von der Planung/Errichtung in den Betrieb erfahren möchte, kann unsere Referenten gerne kontaktieren.


Miguel Ebbers


Andreas Sankovitsch