Wir nähern uns dem Ziel

Heute sind wir am Zwischen ziel King George Island angekommen.

Der SüdpolUnser Ziel: Richtung SüdpolTransportboxenEquipment und Lebensmittel sind transportbereit

Heute Morgen gegen 4:00 Uhr ging es Richtung Flughafen los. Es gab zwar noch eine Änderung: Wir sind mit dem brasilianischen Militär und nicht mit dem chilenischen Militär geflogen. Gegen Mittag sind wir an unserem Zwischenziel, King George Island auf der Frei Base, angekommen. Die Weiterreise zur GARS O‘Higgins verzögert sich aber noch, da an der Station eine Windgeschwindigkeit von ca. 100 km/h bis 120 km/h vorherrscht. Also heißt es: Weiter warten.

Ein zusätzliches und weiteres besonderes Erlebnis – außer der Reise mit der Herkules – war der Kurzbesuch der argentinischen Präsidentin.

Unser heutiger Plan:

Besuch einer russisch-orthodoxen Kirche, die in Russland gebaut, demontiert und hier wieder aufgebaut wurde. Danach warten wir auf Informationen für die Weiterreise.

Hier genießen wir noch die warmen Temperaturen von ca. 5 °C bei bedecktem Himmel.