Konzept M&P Campus Braunschweig – erster Bauabschnitt beendet!

Mit dem Umbau des Hauptsitzes der M&P Gruppe in Braunschweig wird ein neues Arbeitsplatz- und Bürokonzept umgesetzt.

Meeting-PointThink Tanks und Meeting-Points waren uns bei der Konzeption sehr wichtig.IT-BereichDie neu gestalteten Büroräume unseres Unternehmensbereich IT-Lösungen.

Ein Konzept, das durch variable Arbeitsmodelle und erneuerte Kommunikationsstrategien die Zukunfts- und Wachstumsfähigkeit unseres Unternehmens sichert.

Erster, bereits in neuer Arbeitsplatzstruktur fertig gestellter Umbauabschnitt ist der Unternehmensbereich IT-Lösungen. Hierzu standen besonders Open-Space-Konzepte, die die Kooperation und Kommunikation unserer Mitarbeiter maßgeblich verbessern, im Fokus. Rückzugsmöglichkeiten durch Think Tanks wurden zur Optimierung der neuen Bürolandschaften geschaffen, Meeting-Points berücksichtigt.

Die Anzahl der Arbeitsplätze für den Unternehmensstandort Braunschweig erhöht sich nach Fertigstellung von 100 auf 150 mit verbesserten strategischen Entwicklungsmöglichkeiten.

Neben der Büroumstrukturierung wurde der Sozialbereich weiter entwickelt – ebenso wie ein Ausbau von Grünanlagen bereits realisiert wurde. Die Versorgung der Mitarbeiter wird in Zukunft durch Kantinen-/Küchenversorgung gewährleistet.

Mit dem Umbau einhergehend ist eine energetische Sanierung und eine Verbesserung der Mobilitätsstrukturen, so dass aus dem Campus ein an modernste Anforderungen angepasster Komplex erwächst.