Nach der Elphi kommt das Congress Center

Obwohl die Elbphilharmonie noch nicht eröffnet ist, konnte das M&P Team einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Congress Center Hamburg Congress Center Hamburg Congress Center Hamburg Congress Center Hamburg

Das hatte zu Folge, dass die ReGe (Projektrealisierungsgesellschaft Hamburg) uns mit den TGA-Bauleistungen einschließlich der Leistungsphase 5 für das Großprojekt Teilneubau und Revitalisierung des Congress Center Hamburgs beauftragte, welches wir gemeinsam mit Caverion umsetzen dürfen.

Die Planung der Leistungsphase 5 ist für die M&P Consulting Hanse der bisher größte Auftrag. Wie schon bei der Elphi, die durch die hervorragende Zusammenarbeit der Kollegen von verschiedenen Standorten der M&P Gruppe zu einem guten Planungsergebnis geführt hat, werden wir auch hier standortübergreifend arbeiten.

„2019 wird das revitalisierte CCH zukünftigen Veranstaltungen neue Dimensionen bieten. Mit 12.000 m² Ausstellungsfläche, 12.000 m² Foyerfläche und 12.000 Sitzplätzen in bis zu 50 Sälen wird das CCH zukünftig zu einem der größten Kongresszentren Europas werden.“ (Quelle: www.das-neue-cch.de)

Drei separate Veranstaltungsbereiche – West, Mitte und Ost – ermöglichen eine parallele, störungsfreie Durchführung mehrerer Veranstaltungen.

 

Das neue CCH in Zahlen

Brutto-Rauminhalt (BRI) inkl. Tiefgarage: 650.000 m³
Brutto-Geschossfläche (BGF) inkl. Tiefgarage: 105.500 m²
Anteil der zu revitalisierenden BGF: 42.500 m²
Grundfläche (gesamt): 25.000 m²

  • Belvedere: 820 m²
  • Eingangshalle: 3.450 m²
  • Sky Lounge und Balkon: 500 m²

Anzahl der Veranstaltungsräume: 43
Anzahl der flexiblen Veranstaltungsräume: 34
Anzahl der Säle insgesamt: 3
Anzahl der Sitze: 13.270