Wir helfen und haben Spaß dabei!

Am 14. Oktober 2016 fand auf dem Golfclub am Donnersberg e.V. unser M&P Consulting Rhein-Neckar Golf-Event statt.

Peter Schubert (links) übergibt im Beisein von „Herr Klemmerle“ (rechts) den Scheck an die Leiterin des Hospizverein.Auch Nicht-Golfer interessierten sich für den Sport.Geschäftsführer der M&P Consulting Rhein-Neckar, Peter Schubert zusammen mit „Herr Klemmerle“ bei der Auswertung der Spielergebnisse an die Teilnehmer.

Bei trockenem, windigem Herbstwetter trafen sich unsere Gäste zum Golfen und Schnuppern in der Pfalz für einen guten Zweck.

Schon beim Eintreffen der Teilnehmer war die gute Laune zu spüren. Auch das unerwartete Treffen von Geschäftsfreunden steigerte die Stimmung. Unter dem Motto „Neues aus der Denkfabrik“ wurden die neuen technischen Erkenntnisse bzw. Projekte diskutiert.

Nach einem kulinarischen Willkommensgruß und einer kleinen Eröffnungsrede starteten wir den sportlichen Teil. Wer schon immer mal wissen wollte was die Faszination beim Golf ausmacht, hatte die Möglichkeit an diesem Tag bei einem Schnupperkurs mit zu machen. Mit Anke Schubert-Hinrichs wurde zuerst einmal der Platz inspiziert und den Spielern auf den ersten Bahnen zugeschaut, wie das so mit dem kleinen weißen Ball funktioniert (oder auch nicht). Regeln, Etikette und sportliche Präzision im Golf konnten sofort in der Umsetzung erlebt werden. Der praktische Teil sorgte für viel Spaß, sportlichen Ehrgeiz und Teamarbeit. Zum Abschluss konnte jeder bei einem Putting Turnier sein Erfolgserlebnis testen.

„Herr Klemmerle“ erheiterte mit geschickten Clown-Einlagen und erzählte abwechslungsreiche Geschichten rund ums Grün. Ebenso humorvoll sorgte er für Inspirationen und Lachen bei den nicht immer gelungen Ballkontakten.

Mit freudigen Gesichtern trafen sich Golfspieler und Schnupperkursler danach im Clubrestaurant, wo sie sich kulinarisch verwöhnen ließen.

Wir hatten unseren M&P Consulting Rhein-Neckar Golf-Event unter das Motto gestellt „Wir helfen und haben Spaß dabei“. Mit diesem Motto hatte bereits unser Herr Professor Kurt Müller viele Projekte unterstützt, zum Beispiel Krankenhausprojekte in Bangladesch. Auch bei unserem Golf-Event sammelten wir für eine gute Sache: Die Gründung eines Kinder-Hospizes in Kaiserslautern.

Der Hospizverein für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V. wird im Jahr 2017 ein Kinder Hospiz eröffnen. Dieser Verein begleitet und ermöglicht ein würdevolles Sterben zu Hause in vertrauter Umgebung. Ebenfalls werden die Familienmitglieder in dieser schweren Zeit tatkräftig unterstützt. Am 21.10.2016 durften wir dem Hospizverein einen Scheck über 1.500,- € überreichen.

Dies waren die Beweggründe für unsere Charité Veranstaltung und wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals herzlich für die tolle und hervorragende Spendenbereitschaft unsere Gäste!

Mit der Siegerehrung, dem Abendessen und anschließendem Networking ging ein toller und erlebnisreicher Tag zu Ende.