Klimaneutrale M&P Gruppe

Zentrale in Braunschweig erzeugt eigenen Strom.

Neue PV-Anlage für unser Headquarter

Die M&P Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, klimaneutral zu arbeiten. Ein Projekt ist bspw. die verbleibenden Emissionen, die trotz unseres klimabewussten Handelns anfallen, durch MoorFutures (freiwilliger Beitrag zur Wiedervernässung ausgewählter Moore) zu kompensieren.

Ein neuer Schritt ist die eigene Stromerzeugung. Deswegen wurden in den vergangenen Wochen auf unseren Gebäuden in Braunschweig Photovoltaikanlagen angebracht.

Die Zahlen sprechen für sich: 15.000 € Einsparung pro Jahr und die Hälfte unseres Stromverbrauchs inkl. Elektromobilität wird direkt vor Ort erzeugt.

Es handelt sich um eine äußerst wirtschaftliche Investition in die Zukunft, an der wir auch jeden Mitarbeitenden teilhaben lassen wollten. Wir haben 150 Anteile à 1.000 € als Beteiligung an der Finanzierung vergeben. Viele unserer Mitarbeitenden haben dieses Angebot angenommen und uns bei dem Vorhaben unterstützt.

Ein weiteres erfolgreiches Projekt Richtung Klimaneutralität!