© Peter Joester Die Jury mit der Start-up-Gewinnerin Can-Su Hermann
© Peter Joester
Die Gewinner der renommierten „BEGIS FM-Awards“ stehen fest. Diese Auszeichnung würdigt Studierende und Young Professionals, die sich für digitales und nachhaltiges Facility-Management einsetzen, sowie Start-ups, die mit innovativen Ideen und Geschäftsmodellen die Branche inspirieren. Die feierliche Auszeichnung fand im Rahmen des BIM-Dialoges im Hotel Lindner in der BayArena Leverkusen statt.
Zum dritten Mal in Folge ehrte die Jury frische Perspektiven und überraschende Anregungen zur digitalen Transformation und Effizienzsteigerung im Facility Management. Ziel ist es, die kreative Mitgestaltung der Zukunft zu fördern.
Die Preisträger dieses Jahres sind Angelina Aziz, Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Informatik im Bauwesen der Ruhr-Universität Bochum, sowie specter automation mit Can-Su Hermann, Senior Projektmanagerin. Sie wurden jeweils in den Kategorien „Young Professionals“ und „Start-ups“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet.
Gewinner waren aber auch die Zweit- und Drittplatzierten Nibal Youssef, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen in den Bereichen Bauinformatik und BIM, Oculo mit Michael Moran, Vertriebsleiter und Jon Valentin Gonzalez, Real Estate Berater bei JLL sowie Zenesis GmbH mit Korbinian Baar, Head of Product.
„Diese herausragenden Leistungen zeigen, wie vielfältig und dynamisch die Zukunft des Facility Managements gestaltet werden kann.“, so Andreas Germer, Gastgeber des BIM-Dialogs und geschäftsführender Gesellschafter der M&P BEGIS GmbH.