M&P treibt Smart Building-Trend voran

Effiziente Technologien für Gebäudeoptimierung

Eine Hand hält ein Smartphone vor einen elektronischen Türöffner

M&P setzt neue Standards im aufstrebenden Trend der Smart Buildings. Die Integration fortschrittlicher Technologien ermöglicht eine verbesserte Effizienz, Sicherheit und Komfort in Gebäuden.

Ein Smart Building besteht aus einer Vielzahl an Technologien und Systemen. Sensoren, Überwachungssysteme, Automatisierungstechnologien oder intelligente Geräte (Smart Devices), die in einem Netzwerk verbunden sind.

Die Gebäudeautomation von M&P setzt neue Standards, wie ein Projekt zeigt, bei dem eine Fußbodenheizung intelligent mit Wetterdaten und Raumbuchungen verknüpft wurde. Dadurch startet die Heizung bspw. bereits, bevor der Raum betreten wird, was nicht nur den Komfort steigert, sondern auch potenzielle Energieeinsparungen ermöglicht.

In einem weiteren Projekt in Brüssel steuern Mieter Türen und Aufzüge per Smartphone, wobei Zutrittskontrollsysteme mit BLE-Readern in die Smart-Building-Plattform integriert wurden. M&P legt dabei besonderen Wert auf die optimale und sichere Integration neuer Systeme und Anwendungen in Gebäuden.

Mit umfassender Beratung und Planung durch Experten aus der Gebäudeautomation und Smart-Building-Beratung positioniert sich M&P als digitaler Vorreiter. Die erfolgreiche Umsetzung mehrerer Projekte belegt unsere Expertise.