DENEFF Executive Policy Meet-Up

Am 15. Juni 2018 veranstaltete das Netzwerk DENEFF (Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz) in Berlin ein „Executive Policy Meet-Up“.

© DENEFF

Mitglieder der DENEFF mit Vertretern der Energiebranche hatten die Möglichkeit, die neuen Zuständigen der Bundesregierung für den Bereich Energieeffizienz persönlich kennenzulernen und gemeinsam mit ihnen in die Diskussion zu gehen.

Die DENEFF tritt als „Stimme der Energieeffizienz“ als unabhängiges und branchenübergreifendes Netzwerk von Vorreiterunternehmen und -organisationen für eine ambitionierte und effektive Energieeffizienzpolitik ein.

Da durch eine neue Bundesregierung wieder eine politische Neujustierung stattfand, ist es für die Branche der Energieeffizienz von großer Bedeutung, das Thema Energieeffizienz in der Regierung hervorzuheben. Die DENEFF veranstaltete deshalb am 15. Juni 2018 in Berlin ein „Executive Policy Meet-Up“, bei dem sie den „Energieeffizienz-Leadern“, darunter auch unserem Geschäftsführer Olf Clausen, die Möglichkeit gab, die „Strippenzieher“ der neuen Bundesregierung kennen zu lernen und sich mit ihnen auszutauschen.

Neben dem Geschäftsführer Martin Bornholdt und weiteren Mitarbeitern der DENEFF waren Vertreter von „Effizienzleadern“ wie Schüco, Engie, Covestro und M&P anwesend. Die Agenda beinhaltete für die Teilnehmer dabei ein Frühstück mit Mitgliedern des Bundestags, Treffen mit der Bundesumweltministerin Svenja Schulze und dem parlamentarischen Staatssekretär Thomas Bareiß und eine Diskussion mit dem Accelerator KIC InnoEnergy.

Im Rahmen dieses Meetings wurde seitens des DENEFF Executive Clubs ein Top-Level Papier zur Energieeffizienz als Schlüssel für Wachstum, Wohlstand und Wettbewerbsfähigkeit an die Vertreter der Regierung überreicht.

Bei dieser gelungenen Veranstaltung konnten nachhaltige Impulse für die energiepolitische Agenda gesetzt werden!