Logistikzentrum Dortmund

Neubau für Onlineversandhandel

Die M&P Gruppe hat einen führenden Onlineversandhandel beim Neubau des Logistikzentrums Dortmund unterstützt.

Zu den Aufgaben der M&P gehörte die Durchführung der Projektsteuerung für Leistungen außerhalb der GU-Vergabe der Gewerke Sicherheit (Videotechnik und Zugangskontrolle), IT & Telekommunikation sowie der Gebäudeleittechnik.

Neben der Schnittstellenkoordination und Terminplanung waren auch die Planprüfung, Änderung, Vervollständigung und Fortschreibung der vorliegenden TGA-Planunterlagen, sowie der Kosten- und Mengenkalkulationen unser Thema.

Ziel war eine frühzeitige Fertigstellung des Objektes. Dadurch mussten Beschleunigungsmaßnahmen realisiert werden.

Ferner wurde ein Schottkataster erstellt. Hier werden sämtliche Durchbrüche der haustechnischen Gewerke dokumentiert. Besonders in Gebäuden mit sich ständig ändernden Anforderungen bzw. einem hohen Potenzial an räumlich funktionellen Anpassungen und damit verbundener Flexibilität, stellt ein Kataster ein notwendiges Instrument bei der genehmigungskonformen Ausführung von Nachbelegungen bzw. Funktionsergänzungen dar.

Die Koordination und Begleitung der Abnahme rundeten den Auftrag ab.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie gerne: