Auf nach Olympia 2020 in Tokyo

Für Deutschland nach Tokyo möchte das Seglergespann Paul Kohlhoff & Alica Stuhlemmer an den Start – unterstützt von M&P!

Die Kohlhoff Stuhlemmer Sailing GbR und die M&P Gruppe sind vor kurzem eine langfristige Partnerschaft eingegangen. M&P unterstützt die talentierten Segler sehr gern bei dem sportlichen Vorhaben Richtung Olympia.

Das Nacra17 Team Kohlhoff/Stuhlemmer wird an den Qualifikations-Regatten für die Olympischen Spiele teilnehmen. Sie haben sich als Team bereits bewiesen und können viele Erfolge ausweisen, wie den mehrfachen Sieg der Junioren Weltmeisterschaft und die mehrfache Verteidigung des Titels als Deutsche Meister.

Mit dem Nacra 17 wird 2020 erstmal ein foilendes Boot bei den olympischen Spielen vertreten sein. Der Katamaran wird Mixed von Paul Kohlhoff und Alica Stuhlemmer gesegelt. Mit Geschwindigkeiten von bis zu 25 Knoten (46 km/h) und einer Segelfläche von fast 40 m2 ist der Nacra 17 die schnellste olympische Bootsklasse. Spektakuläres Segeln ist also garantiert!

Bis zu den olympischen Spielen wird das Team etwa 220 Tage auf dem Wasser verbringen. Davon sind etwa 20 % Regatten. In den Jahren 2018 und 2019 werden sie sich noch in vielen weiteren Wettkämpfen, wie der Nationen- und Tokio-Qualifikation sowie EM und WM beweisen müssen. Das große Ziel ist natürlich eine Medaille bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokyo. Wir drücken die Daumen

„Talentierte und engagierte junge Menschen in einer modernen und dynamischen Sportart: Diese Kombination hat mich angesprochen. Gern unterstützt die M&P Gruppe Alica und Paul auf ihrem Weg zu Olympia 2020.“, so Olf Clausen, Geschäftsführer und Sprecher der M&P Gruppe.