M&P Gruppe als Zukunftgeber

M&P wurde als besonders attraktiver Arbeitgeber der Region Braunschweig ausgezeichnet.

Cordula Miosga (Arbeitgeberverband Braunschweig) und Olf Clausen (Geschäftsführer der M&P Gruppe)

Großartiger Erfolg für die M&P Gruppe: Im Zertifizierungsverfahren für die Auszeichnung Zukunftgeber, die vom Arbeitgeberverband Region Braunschweig e.V. vergeben wird, konnte man sich Bestnoten verdienen und wurde mit dem Arbeitgebersiegel Zukunftgeber belohnt.

Der Wettbewerb um die besten Köpfe ist in vollem Gange. Viele Arbeitgeber beschäftigen sich aus diesem Grund intensiv mit der Frage, wie man Fachkräfte für das eigene Unternehmen gewinnen und binden kann.
 

Zukunftgeber ist eine Auszeichnung, die besonders attraktive Arbeitgeber der Region erhalten können, wenn sie am Zertifizierungsverfahren des Arbeitgeberverbandes Region Braunschweig e.V. teilnehmen.

Die M&P Gruppe wurde in neun Kategorien geprüft und hat sich den zentralen Fragen nach Flexibilität, einzelnen Angeboten und Anreizen gestellt. Insgesamt konnten Bestnoten in acht Kategorien erreicht werden: Ernährung und Gesundheit, Attraktive Verdienstmöglichkeiten, Personalentwicklung und Qualifizierung, Digitales, Innovation, Kommunikation und Transparenz, Mobilität und Anbindung, Freiräume und Komfort sowie Verantwortungsbewusstsein.
 

Dazu sagte AGV-Geschäftsführerin Cordula Miosga: „Man kann der M&P Gruppe zu diesem tollen Ergebnis nur gratulieren. Nachhaltig beeindruckt hat mich der ausgeprägte Gemeinschaftssinn: Jeden Mittag um 12:30 Uhr kommen die Mitarbeiter am Standort Braunschweig im Mitarbeiterrestaurant an langen Tafeln zusammen und essen gemeinsam. Der Gourmetkoch berücksichtigt neben Saisonalität und Regionalität auch die Geburtstage der Mitarbeiter. Für das Teambuilding wird die Küche auch hin und wieder als Kochschule genutzt und es kommt auch vor, dass Herr Clausen als Geschäftsführer selbst hinter dem Herd steht. Der ausgeprägte Gemeinschaftssinn wird zudem deutlich, wenn der zertifizierte Fahrradarbeitgeber nach Feierabend die ein oder andere Tour startet oder mit dem M&P Segelschiff ab Kiel in See sticht. Das nenn ich ein tolles Team!“

Olf Clausen, Geschäftsführer der M&P Gruppe betont, dass ihm das Wohl der Mitarbeiter immens wichtig sei und man sich sehr über die Auszeichnung freue. Das Arbeitgebersiegel sei nun ein zusätzlicher Ankerpunkt, mit dem man sich präsentieren könne. „Es freut uns besonders, dass unsere Anstrengungen in den verschiedenen Bereichen Beachtung gefunden haben und wir darüber hinaus wertvolle Anregungen gewinnen konnten, um unsere interne und externe Arbeitgeberattraktivität weiter zu steigern.“
 

Auf dem Regionsportal die-region.de und auf Zukunftgeber.de fügt sich die M&P Gruppe nun in die Reihe der zertifizierten Unternehmen ein.

„Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und sind davon überzeugt, dass das Unternehmen auch künftig als attraktiver Arbeitgeber auftritt und sich stetig weiterentwickelt“, so Cordula Miosga abschließend.
 

Bewerbungen senden Sie gerne an: