Führungs­grundsätze

Balance zwischen Fordern und Fördern

Wir fordern uns gegenseitig eine hohe Leistung und Belastbarkeit ab. Die individuelle Förderung kommt dabei nicht zu kurz und führt neben Kompetenzerweiterung zum Ausbau der eigenen Resilienz.


Rücksicht und Rückhalt

Gegenseitige Rücksichtnahme ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern ein sehr bedeutsames Grundprinzip. Diese Rücksichtnahme beginnt mit einem Verständnis für gewisse Sachlagen und Prioritätensetzungen in stressigen Zeiten und gilt für unsere Führungskräfte ebenso wie für unsere Mitarbeiter. Wenn etwas nicht optimal gelungen ist, analysieren wir gemeinsam die Ursachen. Unsere Führungskräfte geben ihren Mitarbeitern auch in schwierigen Situationen Rückhalt.


Leistungsbereitschaft und Anerkennung

Wir erkennen Leistung an und zelebrieren besondere Erfolge gemeinsam. Wir sind leistungsbereit und steigern unser Leistungsvermögen ähnlich wie ein Leistungssportler: mit Beharrlichkeit, Ausdauer und sich steigernden Zielen.


Fehler- und Lernkultur

Wir alle machen Fehler und dürfen weder uns noch andere dafür verurteilen. Wichtiger sind eine intensive Fehleranalyse und eine Ableitung von Maßnahmen zur zukünftigen Fehlervermeidung.


Information und Kommunikation

Wir informieren uns gegenseitig und sprechen miteinander. In Anbetracht unser begrenzten zeitlichen Ressourcen nimmt die Kommunikation einen sehr hohen Stellenwert bei uns ein, dies gilt für alle unsere Projekte. Wir betrachten Information als Hol-, und Bringschuld und legen die Verantwortung somit in beide Ebenen.


Wirtschaftlichkeit und Commitment

Unsere Führungskräfte tragen die Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit – sowohl mit Blick auf unsere Kunden als auch mit Blick auf unsere eigenen Ergebnisse. Jeder Mitarbeiter wiederum leistet in den Projekten und mit seiner Arbeitsweise einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Wirtschaftlichkeit.

Wir identifizieren uns mit M&P und stehen auch in schwierigeren Zeiten voll und ganz hinter dem Unternehmen. Wir sind stolz darauf, bei M&P beschäftigt zu sein, und wissen, dass jeder einzelne Mitarbeiter und jede Führungskraft für M&P bedeutsam sind.