Deine Karriere bei M&P

Bei uns findest du deine Berufung – so viel mehr als nur ein Job.

StellenangebotePerspektivenM&P als ArbeitgeberM&P BenefitsFührungsleitbildM&P AcademyBewerberauswahlprozess

Themenfelder:

Alle
Bitte auswählen:
Stellenangebote
Perspektiven
M&P als Arbeitgeber
M&P Benefits
Führungsleitbild
M&P Academy
Bewerberauswahlprozess

„Bei uns stehst du im Mittelpunkt!“


Unser oberstes Ziel ist es, unsere Mitarbeiter kontinuierlich und bestmöglich auf die zukünftigen Herausforderungen und die mit diesen verbundenen Qualitätsansprüche unserer Kunden vorzubereiten. Unsere Projekterfolge sind von maßgeblicher Bedeutung für unseren Unternehmenserfolg in der M&P Gruppe.

Der gemeinsame Anspruch aller Mitarbeiter und des Managements ist es, technisch herausragende Lösungen für unsere Kunden zu erbringen und die damit zusammenhängenden Herausforderungen mit vereinten Kräften in starken interdisziplinären Teams zu meistern.

Mehr erfahrenKontaktiere uns

Perspektiven

Durchlässigkeit und individuelle Förderung ermöglichen bei uns individuelle Entwicklung auf fachlicher und persönlicher Ebene. Wer sich durch Leistungssteigerung sowie proaktives Denken und Handeln aktiv in unserer Unternehmensgruppe engagiert, erhält beste Unterstützung. Viele unserer Experten und Führungskräfte sind direkt nach dem Studium oder nach der Ausbildung als Mitarbeiter zu uns gekommen und haben sich kontinuierlich mit uns entwickelt sowie ihre Kompetenzen ausgebaut.

Unser Karrieremodell bietet Transparenz auf allen Ebenen innerhalb unserer Unternehmens­gruppe. Wir fördern Mitarbeiter mit Talent und helfen uns gegenseitig unser Bestes zur Geltung zu bringen. Die Entwicklung von Führungs­kräften ist uns ein wichtiger Erfolgsfaktor. Die geeigneten Kanditaten in den eigenen Reihen zu identifizieren und zu guten Führungskräften auszubilden ist dabei unser primärer Anspruch. Im Rahmen eines Development Centers finden wir gemeinsam die Entwicklungsfelder unseres Führungsnachwuchses und können so im Anschluss passgenaue Trainings anbieten.

Alle Führungskräfte der M&P Gruppe werden darüber hinaus in Führungskräfteseminaren geschult, die speziell auf unsere jeweils aktuellen Bedürfnisse abgestimmt sind.

Ein ebenso wichtiger Karrierezweig ist die Expertenlaufbahn. Unsere Experten genießen bei uns beste Förderung und sind sehr geschätzt und anerkannt. Insofern ist die Expertenlaufbahn ein in jeder Hinsicht gleichwertiger Karriereschritt.

M&P als Arbeitgeber

Wer bereit ist, sein Bestes zu geben,
darf auch von seinem Arbeitgeber viel erwarten.

In unseren interdisziplinären Projektteams bieten wir abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Herausforderungen. Ein respekt­volles und vertrauensvolles Miteinander ist die Basis unserer Arbeitskultur.

Bei uns stehen die Mitarbeiter im Fokus unseres Handelns. Dadurch schaffen wir alle Voraus­setzungen für volle Leistungsentfaltung und somit für unseren gemeinsamen Unternehmens­erfolg. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungs­wege und klare gemeinsame Ziele ermöglichen effizientes Arbeiten und persönliche Gestal­tungsspielräume.

M&P Benefits

  • Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche
  • Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin
  • Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden
  • Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir dich stetig und nach deinen Bedürfnissen weiter
  • Flexibilität: Wir bieten dir eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten
  • Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert
  • Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit
  • Bezüge: Dein Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt

Zu unseren elementaren Werten zählen Vertrauen, Respekt und Verantwortung.

Wir arbeiten in hohem Maße selbstständig und empfinden es als Bereicherung in unseren Projekten Verantwortung für unser Tun und Handeln zu übernehmen. Dies stärkt unser Selbstvertrauen und führt zu einer kontinuierlichen Reflexion der erbrachten Leistungen sowie der abgelieferten Qualität.

Gegenseitiger Respekt ist für uns das Fundament aller Geschäftsbeziehungen und Interaktionen. Unsere Führungskräfte übertragen Mitarbeitern frühzeitig eine gewisse Verantwortung und stehen ihren Teams als Orientierungshilfe zur Seite.

Mehr erfahren

Führungs­leit­bild M&P Gruppe

Unsere Mitarbeiter sind für uns mehr als normale Arbeitnehmer.

Als technische Unternehmensberatung besitzen wir ein ausgeprägtes Bewusstsein in Bezug darauf, welche hohen Leistungen unsere Mitarbeiter tagtäglich für uns erbringen und wie entscheidend dieser Performancegrad für unseren Unternehmenserfolg ist. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und fordern uns oft über alle Maßen. Dementsprechend hoch ist unser Anspruch hinsichtlich guter Mitarbeiter­führung. Diese genießt seit vielen Jahren höchsten Stellenwert bei uns und es ist uns daher leichtgefallen, in diesem Bereich transparente Standards zu definieren, die Orientierung und Verbindlichkeit für unsere Führungskräfte und für unsere Mitarbeiter schaffen.

M&P Academy

Die Personalentwicklung hat bei uns einen besonderen Status und wird seit 2010 über die bereichseigene M&P Academy umgesetzt.

Bewerberauswahlprozess

Transparenz und der Dialog auf Augenhöhe – diese Parameter findest du auch in unserem Bewerberauswahlverfahren wieder.

Eine für beide Seiten wichtige Entscheidung gehört einfach gut geprüft. Wir möchten dich möglichst umfassend über uns und die Möglichkeiten in unserer Unternehmensgruppe informieren. Selbstverständlich möchten wir dich mit deinen Erfahrungen, deiner individuellen Persönlichkeit und deinen Qualifikationen kennenlernen. In unseren Bewerberinterviews betrachten wir ganzheitlich und respektvoll die gesamte Persönlichkeit unserer Bewerber und verfallen bei unserer Beurteilung nicht dem so häufig vorherrschenden Schubladendenken.

Zunächst gibt es eine Vorselektion anhand deiner Bewerbungsunterlagen, hierbei geht es um die Passung zwischen unserem Anforderungsprofil und deinen Qualifikationen und Erfahrungen. Danach führen wir in der Regel ein persönliches Interview mit dir. In unseren Bewerberinterviews betrachten wir ganzheitlich und respektvoll die gesamte Persönlichkeit unserer Bewerber und verfallen bei unserer Beurteilung nicht dem so häufig vorherrschenden Schubladendenken. Eine möglichst schnelle Rückinformation und die Transparenz des Bewerbungsprozesses sind uns hierbei wichtig. Für eine gemeinsame gute Entschei­dungsgrundlage bieten wir einen wertschät­zenden und fairen Bewerberauswahlprozess mit vielen Informationen.

Gern beraten wir dich im Hinblick auf Einstiegsmöglichkeiten und Karriere­perspektiven.

Du möchtest deine Karriere bei der M&P Gruppe beginnen?

Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt auf eine ausgeschriebene Position oder gerne auch initiativ.
Wir freuen uns!

initiativ bewerben

Deine Ansprechpartnerin

Melanie Dreier

Head of Human Resources

+49 531 256 02 0